Der Rikscha-Reporter trauert

Friedhof Ludwigshafen/ Rhein. Foto: Jürgen Kremb

Liebe Leserinnen und Leser,

ihr/ Sie werden sich schon gewundert haben, was mit dem Rikscha-Reporter passiert ist. Vorletzte Woche musste ich an das Sterbebett meiner Mutter in Deutschland eilen. Am Sonntag, 19. September, ist sie dann von uns gegangen. Ich werde noch ein paar Tage brauchen, alles zu regeln, hoffe aber, dass der Rikscha-Reporter in der zweiten, spätestens dritten Oktoberwoche wieder seinen regulären Dienst aufnimmt.

Danke für die Geduld.

LG

Jürgen Kremb

Irmgard Kremb. *5. August 1931 – †19. September 2021. Foto: Jürgen Kremb

Über den Autor

Jürgen Kremb
... ist ein deutscher Autor, Journalist und Auslandskorrespondent, der vorwiegend zu Asien, Menschenrechten und den Sicherheitsdiensten publiziert. Er studierte und lehrte Ostasienwissenschaften (Japanologie, Sinologie, Tibetologie), Volkswirtschaft und Journalismus an der FU Berlin sowie an der Pädagogischen Hochschule in Taipei/ Taiwan. Als Autor schrieb er für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften im deutschsprachigen Raum. Dazu berichtete er für dpa, den Hörfunk und leitete mehr als zwei Jahrzehnte die SPIEGEL-Redaktionsvertretungen in Beijing, Singapur und Wien. Heute lebt Jürgen Kremb als Berater und Startup-Unternehmer in Wien und meist Singapur, von wo er sich gelegentlich auch für die NZZ und das Handelsblatt meldet.

Kommentar hinterlassen zu "Der Rikscha-Reporter trauert"

Hinterlasse einen Kommentar